Schrift: 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
Bayern Vernetzt
 

Spendenübergabe 2010!

Ludwigsstadt, den 23.07.2010

Die Oltimerfreunde Ludwigsstadt haben in diesem Jahr bereits das dritte Treffen von Besitzern alter Automobile und Zweiräder auf dem Galände der Jahns Bräu veranstaltet.

Während wir im ersten Jahr mangels Erfahrung in Bezug auf die Resonanz bei den Teilnehmern noch keinen Beitrag erhoben haben und demnach alleine auf die Spenden von ortsansässigen Unternehmen angewiesen waren, konnten wir im vergangenen Jahr eine Teilnahmegebühr einführen, die uns in die Lage versetzte, einen Überschuss zu erwirtschaften.

Wir möchten zunächst die Gelegenheit nutzen um allen Spendern, freiwilligen Helfern und Institutionen zu danken, die uns bei der Durchführung der Veranstaltung geholfen haben. Ohne diese Unterstützung wäre auch mit viel Engagement ein derartiges Treffen nicht zu realisieren.

Da die Oldtimerfreunde keine finanziellen Interessen verfolgen, konnten wir den bereits angesprochenen Überschuss des vergangenen Jahres an die DLRG zur Finanzierung einer Kleinkinderrutsche im Ludwigsstädter Freibad übergeben und damit das Geld den Jüngsten in unserer Stadt zugute kommen lassen. Folgerichtig haben wir uns entschlossen, den Überschuss aus der diesjährigen Veranstaltung den Ältesten unter uns zu geben.

Den symbolischen Scheck über 300,00 Euro wurde dem Herrn Schulz am 23. Juli 2010 vom BRK Seniorenheim Ludwigsstadt zur freien Verfügung im Rahmen ihres Sommerfestes übergeben.

Dies ist in mehrfacher Hinsicht von Bedeutung für uns, das dieser Scheck nicht nur den Respekt vor den älteren Menschen dokumentieren soll, sondern weil die Bewohner das lebendige Bindglied zwischen uns und unseren geliebten Fahrzeugen darstellen. Als viele der Wagen gebaut worden sind, die zu unseren Veranstaltungen kommen, waren deren Besitzer noch nicht einmal auf der Welt oder sie kannten die Fahrzeuge nur aus ihren Kindertagen und von Fotos. Die Bewohner aber haben teilweise solche Fahrzeuge besessen, gepflegt und in erhaltenswerten Zustand weitergegeben. Oldtimer entstehen nämlich nicht dadurch, dass sich ein junger Mensch ein altes Auto kauft, sondern dadurch, dass sich vor vielen Jahren ein junger Mensch ein neues Auto gekauft hat und es über Jahre und Jahrzehnte erhalten hat.

Da es für einige Heimbewohner zwischenzeitlich zu beschwerlich ist, selbst bei unseren Oldtimertreffen vor Ort zu sein und wir uns vorstellen können, dass Interesse daran besteht, sich einen Überblick über den Verlauf der Veranstaltung zu machen, haben wir uns entschlossen ein Fotoalbum von den Treffen der vergangenen drei Jahre zu machen, das wir für den sicher vorhandenen Leseraum

gleich nach Fertigstellung übergeben werden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Oldtimerfreunde Ludwigsstadt

 

Bild zur Meldung: Spendenübergabe 2010!